Qi Gong

Achtsamkeit & Meditation in Bewegung

Qi Gong ist gelebte Achtsamkeit und Meditation in Bewegung: Die weichen und sanften Bewegungen lenken deinen Fokus ganz auf deinen Körper und bringen deine Lebensenergie wieder spürbar zum Fließen.
Da du die Übungen langsam und fließend ausführst, ohne dich zu überfordern, ist diese traditionelle chinesische Bewegungstechnik leicht zu erlernen und auch für jedes Alter geeignet.

Qi Gong für mich

Welche Vorteile bietet dir Qi Gong?

  • Verbesserung des Immunsystems
  • Förderung der Beweglichkeit
  • Bessere Körperwahrnehmung

  • Entspannung und somit Zeit nur für dich

  • Qi Gong weckt die Lebensfreude und verleiht Ruhe und Gelassenheit

  • Emotionen werden reguliert

  • Linderung von Beschwerden wie Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma, Arthrose, Stoffwechselerkrankungen, Wechseljahresbeschwerden oder Nervenschwäche

  • geeignet für die ergänzende Begleitung von Therapien chronischer Erkrankungen wie Krebs oder Multipler Sklerose
  • Reduktion von Übergewicht

Wie kann ich Qi Gong lernen?

Welche Formen von Qi Gong kann ich hier lernen?

Um dir Qi Gong näherzubringen, biete ich Online-Kurse und nach Möglichkeit auch Präsenzunterricht an. Wer es lieber ganz individuell mag, bucht einfach Einzelstunden – gerne auch als Paket.

In meinen vielseitigen Ausbildungen habe ich unterschiedlichste Formen des Qi Gong kennengelernt. Die Übungsstunden und Kurse beinhalten wechselnde Themen und Schwerpunkte. Ich unterrichte die 18 Bewegungen Teil 1 und 2, Die 8 Brokate, Hui Chun Gong und Guo Lin Qi Gong, sowie spezielle Übungen zur Meridiandehnung.

Bringe deine
Lebensenergie
wieder spürbar
zum fließen

 

Wann & Wo?

Ich biete Qi Gong in eigenen Kursen in Präsenz (entsprechend den aktuell gültigen Hygienevorschriften) und online per Zoom an.

Die Kurse in Präsenz finden hier statt:

InFoReGen
Haus der InFormation & ReGeneration
Kalterer Str. 25c
64646 Heppenheim

Wann bist du dabei? Ich freue mich auf Dich. 

Offene Qi Gong
Erlebnis-Stunde

per Zoom

Freitag um 9 Uhr

ONLINE Livestream, geeignet für ALLE 

Bist du neu dabei ? Dann melde dich kostenfrei zu einer Schnupperstunde an. Den Zoom Link bekommst du nach deiner Anmeldung.

Qi Gong
in

Präsenz

im Haus InFoReGen in Heppenheim

Kursbeginn: Freitag, 2. September 2022
Kursdauer: 5 x 60 Minuten
für wen: Einsteiger/Fortgeschrittene

Inhalt: Hui Chun Gong (Verjüngungsübungen), Akkupressur, Meditation

ANMELDUNG ERFORDERLICH.

Investiere in Deine Gesundheit:

Qi Gong Kurs / Übungsstunden

Einzelstunde

18

 

5er-Karte

80

gültig für 6 Wochen

10er-Karte

140

gültig für 12 Wochen

Qi Gong und Guo Lin Qi Gong im Einzeltraining

Guo Lin Qi Gong ist eine medizinische Form im Qi Gong und ein Weg zur Selbsthilfe für Krebs- und chronisch Kranke neben der Schulmedizin. Guo Lin Qi Gong ist aber auch für alle gesunden Menschen geeignet. 

Kurse zum Erlernen der Grundübungen in dieser Form biete ich auf Anfrage an. Das Üben wird dann individuell abgestimmt, abhängig vom jeweiligen Gesundheitszustand. 

In einem kostenfreien Vorgespräch (ca. 30 min) finden wir heraus, ob ich helfen kann und wir miteinander arbeiten möchten. 

Das Einzeltraining ist selbstverständlich für alle Bewegungsformen, die ich unterrichte buchbar. 

Einzelstunde

85

3er-Paket

240

Rechtlicher Hinweis: Meine Angebote ersetzen niemals eine ärztliche oder physiotherapeutische Behandlung.

Qi Gong für Unternehmen

Motivation & Prävention

Betriebliches Gesundheitsmanagement wird für Arbeitgeber immer wichtiger – nicht nur, weil es bei (potenziellen) Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Eindruck macht, sondern weil es effektiv die Krankheitstage reduziert und die Mitarbeitermotivation nachweislich fördert.

Mein Angebot für alle modernen Arbeitgeber, die ihrer Belegschaft etwas Gutes tun wollen: Die aktive Pause am Arbeitsplatz – für alle Altersgruppen geeignet, von vermeintlich unsportlich bis sportbegeistert.

Gemeinsam bringen wir mit Qi Gong Bewegung in Ihr Unternehmen und locken Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Spaß an Bewegung hinter PC, Maschine, Werkbank oder Smartphone hervor.
Sprechen Sie mich gerne an, um gemeinsam Ihr internes Gesundheitsprogramm auf die Beine zu stellen. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.
Rechtlicher Hinweis:
Meine Angeboten ersetzen niemals eine ärztliche oder physiotherapeutische Behandlung.

für Unternehmen

auf Anfrage

Ihre Vorteile als Unternehmen auf einen Blick:

  • Gesundheitsförderung und Rückgang der Krankenstände
  • Stärkung des Immunsystems
  • Vorbeugung und Linderung von Rückenleiden
  • gesteigerte Motivation
  • erhöhte Arbeitsproduktivität und Leistungsbereitschaft
  • mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden
  • Imageverbesserung als Arbeitgeber

Das sagen meine Kunden

  • Martina E.

    01. April 2021

    Ein Wochenstart ohne dich ist kaum vorstellbar. Montags um 9 Uhr heisst es für mich Energie für die ganze Woche tanken und Spass macht es auch noch. Klare Weiterempfehlung: 10 Punkte.

  • Anja S.

    01. Februar 2021

    Danke, dass du meine vielen tausend Gedanken und Gefühle zur Ruhe gebracht hast, um zu meinem grundlegenden Thema zu kommen. Was besonders war: ich habe mich an die Erdung aus deinem Qi Gong Training erinnert und kam dadurch noch besser nach Innen. Deine sanfte, schon bekannte Stimmung und das Erlebnis der Erdung stärkte das Vertrauen, um mich fallen zu lassen. Ich habe mein Herz wiedergefunden, das ist das Wertvollste, was es gibt. Danke für dein Einfühlungsvermögen, deine Geduld und die liebevolle Führung. Mega! Gerne wieder.

  • Entega AG

    01. Mai 2019

    Frau Borchert leitet seit März 2015 im Rahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung den Kurs „Bewegte Mittagspause mit QiGong“. Mit großem Einfühlungsvermögen und Fachwissen geht sie auf die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen ein. Mit ihrer Erfahrung im Rahmen der Entspannungstechniken trägt sie sehr zum körperlichen und geistigen Wohlbefinden unserer Beschäftigten bei. Frau Borchert ist sehr zuverlässig und geht auch auf individuelle Fragen und Wünsche der Teilnehmenden ein.

    Der Kurs unter ihrer Anleitung ist eine Bereicherung für unser Unternehmen und unbedingt empfehlenswert.

  • Doris H.

    01. Mai 2019

    Der Wochenstart mit dir ist Premium Qualität!

  • Ingrid F.N.

    01. Mai 2019

    Martina geht in ihren Qi Gong Stunden individuell auf momentane situative Momente ein; das zeichnet ihre besondere Note aus. Nach jeder Stunde fühle ich mich aufgeladen, aber auch zentriert. So kann ich mit Schwung und Konzentration in den Tag, in die Woche starten. Dankeschön dafür, liebe Martina.

    So kannst du mich erreichen

    Der erste Schritt in ein glücklicheres Leben ist nur ein Gespräch
    oder eine Nachricht entfernt:

    Herr
    Frau
    Vorname
    Nachname
    E-Mail *
    Wofür interessieren Sie sich?
    Online-Kurs
    Personal-Training
    Unternehmen
    Online Kurse
    Personal-Training
    Nachricht
    Datenschutz *

    Mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.